Dienstag, 24. August 2010

Erholungswochenende - Sun and Spa...

Bilder vom Wochenende findet ihr natürlich unter „my pics“…

19.08. – 20.08.
Nachdem wir wieder einen 2tage Giftschlangenkurs hinter uns hatten, gingen wir (Max, Sonia und ein befreundetes Pärchen) am Freitag zusammen in Hahndorf zum Abendessen aus – Gesprächsthemen: Schlangen, Lizards, Monitors.

21.08.
Es ist Samstag! Was heißt, unser verlängertes Wochenende in Victor Harbor beginnt heute! Und das Wetter ist super – die Sonne scheint und es ist warm. Also schnell Sachen gepackt und erstmal zum Zouk-Training. Während ich auf Johan wartete, der noch Level 3 Zouk-Unterricht gab, setzte ich mich mit meinem Laptop nach draußen in die Sonne und schrieb ein wenig an meinem Buch… Dann hatten alle Lehrer noch Bachata-training für die nächste Competition. Ich schaute dabei zu und als sie Hebelfiguren übten, fragten sie mich, ob ich es auch mal probieren wollte. Ich musste quasi mit einem Backflip auf die Schulter des Tanzpartners, wobei ich ausgestreckt auf meiner Seite landen sollte! Die Figur sah ziemlich kompliziert aus, dennoch schaffte ich es gleich beim ersten Mal!

Gegen 17 Uhr ging es endlich los nach Victor Harbor und 1,5 Stunden später erreichten wir auch schon unsere Unterkunft „Close Encounter“. John, der Besitzer, Empfang uns sofort herzlich und führte uns herum. Das Haus war liebevoll eingerichtet, mit Schokoherzen und Kerzen überall verteilt und Schokoerdbeeren, Wein, Sekt und Käseplatte im Kühlschrank. Von der Terrasse hatten wir einen super Ausblick auf Felder, Victor Harbor und auf’s Meer. Im Badezimmer erwartete uns ein großer Whirlpool und eine große Dusche. Blumenbeete vor und hinterm Haus, waren ein weiterer Job von John und Nell (sie verkaufen Blumen in Sydney auf dem Markt).
Nachdem wir uns kurz eingerichtet hatten, gingen wir zum „Stingrays Cafe“ zum Abendessen (Steak für Johan und für mich Fisch Garfish und Whiting). Da das Restaurant ausgebucht war, war es so laut, dass wir es nicht sehr lang dort ausgehalten haben und zurück zum Haus sind, um ein entspanntes Bad im Whirlpool im Kerzenschein zu nehmen.

22.08.
Sonntagmorgen weckte uns dann der Sonnenschein, sodass wir beschlossen, auf der Terrasse zu frühstücken. Dann fuhren wir nach Victor Harbor in die Stadt zum „Victor Harbor Country Market“, wo wir ein paar Blumen für Johan’s Garten und eine Handtasche und ein Portemonnaie für mich kauften. Nach einem gemütlichen Spaziergang durch die Stadt, ging es nach Granite Island, wo Seelöwen neben uns im Meer badeten und wir bei der Fütterung von Pinguinen zusahen. Pinguine werden gerettet, aufgepeppt und dann wieder freigelassen. Kommt einer zurück, darf er im Pinguine Center bleiben. Bob – ein Pinguine – hat Dementia und vergisst meist, welches Loch sein Haus ist. Dann steht er vor zwei Eingängen und schaut von rechts nach links und von links nach rechts und kann sich nicht erinnern…
Als die Sonne langsam unter ging, beschlossen wir, nach „The Bluff“ zu fahren, um zu Angeln. Wir besorgten ein paar Köder (Squid’s), eine Angel hatten wir sowieso dabei und dann versuchten wir unser Glück – erfolglos! Dafür genossen wir den Sonnenuntergang bevor es zurück zum Ferienhaus ging.
Zu Haus angekommen, ließen wir den Whirlpool volllaufen, zündeten Kerzen an, Schokoerdbeeren und Champagner aus’m Kühlschrank… So lässt es sich leben und entspannen! Zum Abendessen genossen wir dann die Käse-Kracker-Platte.

23.08.
Montagmorgen wurde ich dann mit einem Frühstück im Bett überrascht – Muesli, Toast, Eier, Tomaten, Orangensaft und Kaffee. John kam noch einmal herüber, um mir einen Blumenstrauß aus dem eigenen Garten zu bringen. Woraufhin wir beschlossen, uns im Garten mal umzuschauen. Neben diversen Blumenarten, besitzen John & Nell auch einen Gemüse- und Früchtegarten, aus dem John uns ein paar Zitronen vom Baum pflückte…
Dann ging es wieder zurück nach Adelaide, doch vorher stoppten wir noch bei der „Alexandrina Cheese Farm“ für eine Verkostung und eine Käseplatte zum Mittag.

Zurück in Adelaide ging ich dann zu meiner ersten Zumba Stunde - Tanzaerobic. Super anstrengend aber auch super spaßig. War aber auch nötig, nach diesem Wochenende voller Naschereien…!

Yellow Puppies Blogger Template | Template Design | Elque 2008