Feuermeldungen und Schlangenbiss...
09.01.2010
Also hatten wir (Brooke, Natascha und ich) uns aufgemacht zum Fluss im Wald bevor es danach nach Adelaide gehen sollte. Den kleinen Wasserfall erreicht man, nach einem 10minütigen Fussmarsch. Kurz bevor wir ankamen, viel Natascha auf, dass es super heiß ist, sie nicht an Wasser gedacht hat und natürlich mega durstig war. Sie wollte umkehren und gleich den Bus nach Adelaide nehmen. Natürlich waren ihre Sachen im Auto eingeschlossen, sodass Brooke umkehren hätte müssen. Vermutlich hat sie gehofft, dass wir sie nach Adelaide bringen…
Am Wasserfall angekommen, war vom Wasserfall nur noch ein Rinnsal übrig. Woran wir nicht gedacht hatten war, dass wir wochenlang eine Wasserdürre hatten und der Fluss dadurch dramatisch abgenommen hat. Also konnten wir nur die nette Aussicht genießen. Zurück am Auto, wartete Natascha noch immer da (Bridgewater ist eine kleine Stadt, Busse fahren nur alle paar Stunden)!
Dann ging es nach Adelaide, da Brooke mit seinen Jungs ab 20 Uhr zum Parkour Training verabredet war. Das ließ ich mir natürlich nicht entgehen und kam als Fotografin mit. Da es dann schon dunkel wurde, war die Luft nicht mehr ganz so heiß. Dennoch hatten wir 36 Grad!!! An dem Abend konnte ich mit ansehen, wir die Jungs an Häuserwände, über Säulen und an Hauswände hoch sprangen. Das war einfach unglaublich. Einer von denen sprang so weit, da müsste ich dreimal für springen…!!! Nach einer kurzen Zeit, erfuhr ich, dass zwei aus der Gruppe deutsch sprachen. Einer fließend (kommt aus Polen, wuchs in AUS auf, lebte aber mal für 6 Jahre in GER) und den Anderen konnte man zumindest gut verstehen (studierte 6 Jahre Deutsch)! Ab und zu wurden wir von der Security verjagt und einmal haben wir direkt neben einer Schwulenparty trainiert. Die „Mädels“ haben sich natürlich sehr gefreut, junge Männer (teilweise oben ohne) trainieren zu sehen! Ich bin dann auch ab und an über eine Mauer balanciert, für mehr reicht meine Fitness nicht mehr aus! *lol*
10.01.2010
Nach meinen Sonntäglichen Pancakes (diesmal mit Karamel/Banane) im Bett, startete mein Tag ziemlich langsam. Die Hitze machte nicht nur mir zu schaffen und erschwerte jeden Gedanken. Seit Tagen haben wir über 40 Grad und erst am Dienstag soll endlich etwas Regen kommen. Langsam werden wir hier echt gekocht. Hab mich heute gefühlt, als ob mein Verstand gekocht wurde. Konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, geschweige denn englisch verstehen. Wenn Sonia was zu mir sagte, musste ich ständig nachfragen und hab es dann doch nicht verstanden – kam einfach nicht bei mir an! Hab mich dann einfach irgendwann auf den Fussboden gelegt und bin weggedöst. Am Abend bin ich dann wieder aufgewacht – wobei ich nicht wirklich wach war – und hab gemeinsam mit der Familie einen chinesischen Film mit klitze kleinem englischen Untertitel angeschaut. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich da überhaupt nicht mitgekommen bin. Also ließ ich mich einfach nur von den netten bunten Bildern berieseln. Das einzig gute am heißen Wetter ist, dass man immer eine Entschuldigung dafür hat, dass man Eis isst - in allen Variationen: Eiskaffee, Eiscream, Eis mit Früchten, … Wobei das der Figur irgendwann wohl schaden wird!
11.01.2010
Der Tag heute war einfach nur heiß, heiß, heiß. Es ist ein warmer Wind aufgekommen – nun fühlt es sich an, wie in der Wüste – trocken und heiß! Zudem sind heute einige Feuermeldungen rausgegangen – Adelaide und Umgebung! Nun haben selbst wir einige Vorbereitungen getroffen. Da um uns herum nur trockener Wald und trockene Felder sind, könnte schon beim geringsten Funken, alles in Sekunden in Flammen stehen. Dazu noch der Wind, der Funken von den umliegenden Feuern herbringen könnte! Mussten einige Arbeit umplanen, da auch immer ein Auto hier bleiben muss, damit wir im Notfall fliehen können! Klingt alles ziemlich dramatisch, ist es aber im Moment noch nicht. Vorbeugen ist hier einfach nur doppelt sicher! Aber zum Glück ist alles gut gegangen.
Damit wir unsere Reptilien verkaufen können, habe ich heute Bilder von denen geschossen. Unsere Pythons sind allerdings zwischen 2,5 und 3 Meter lang und dementsprechend schwer!!! Einige waren gar nicht so leicht zu handeln und sehr widerspenstig, aber dennoch ging alles gut! Und auch die Bilder sind toll geworden.
Bin dann auch heute zum Feuerwehrtraining gegangen, wo wir uns dann einen Lehrfilm über Feuer ansahen. Der Film war der Wahnsinn. Ein Feuerwehrauto war mitten in einem Feuer, ein Kameramann saß mit drin und filmte alles, bevor sie selbst in Not gerieten! Der Wind, der mitten in einem Feuer herrscht, ist einfach nur Wahnsinn!
12.01.2010
Endlich REGEN!!! Heute Nacht begann der versprochene Regen und auch die Temperaturen sind etwas runtergekühlt (20°C). Wurde ja auch Zeit!
Die Fütterung der Pythons habe ich heute übernommen und wurde dabei zum ersten mal auch von einer Spotted Python gebissen. Zum Glück war es noch eine Kleine, dennoch ließ sie mich nicht wieder gehen und verbiss sich für einen Moment in meine Hand. Danach schwoll sie etwas an und juckte wie verrückt. Spotted Pythons sind aber NICHT giftig!
Hier noch ein weiteres Internetfoto von mir, was man kaufen kann… :o)
http://www.shutterstock.com/pic-44147434/stock-photo-girl-posing-with-dog-on-couch.html