South Australia rocked by earthquake measuring 3.8 on Richter scale
Südaustralien wackelte beim Erdbeben mit 3.8 auf der Richterskala
Freitag Abend, 23:27 Uhr australischer Zeit (15:57 Uhr deutsche Zeit), durchzog ein Beben und ein Dröhnen Echunga. Laura und ich standen gerade im Flur, Brooke war in seinem Zimmer, Sonia und Max saßen im Wohnzimmer und Claus war im Wohnwagen, als ein Donnern über uns wegzog und Türen, Fenster und dann das ganze Haus wackelte –für etwa 5 Sekunden. Fünf Sekunden später, versammelten sich alle aufgeregt im Wohnzimmer „War das etwa ein Erdbeben?“ Wir leben in einer geografisch/tektonisch inaktiven Zone, wo (gefühlte) Erdbeben nicht üblich sind.
Drei Minuten nach dem Beben, gab es schon Gruppen „Ich habe das Erdbeben überlebt“ auf Facebook, mit über 2000 Fans. In den Nachrichten wurde nun bekannt gegeben, dass das Epiczenter zwischen Mt. Barker und Macclesfield lag - nur 5 km Luftlinie von uns entfernt – und eine Stärke von etwa 3.8 auf der Richterskala aufwies.
Einträge von Personen in Adelaide, die das Beben gespürt haben, standen schon zwei Minuten nach dem Beben bei uns im Internet. In nur zwei Minuten hat sich das Erdbeben über 35 km bewegt…
Es gab keine wirklichen Schäden! Bei uns ist gar nichts kaputt gegangen (nur unser Quälgeist Roxy ist aufgewacht *lol*), bei Anderen ist ein Bild von der Wand gefallen, aber das war auch schon alles – lag vermutlich eher am schlechten Hausmeister, der das Bild aufgehängt hat *haha*