Mittwoch, 23. Dezember 2009

Schlangenattaken...

Nachtrag zum 20.12.2009
Nach dem Nachbarsfest, haben wir uns spontan für Kino entschieden. "AVATAR" ist ein Fantasiefilm, den ich mir normalerweise vermutlich nie angesehen hätte. Aber hier konnten wir ihn in 3D schauen und das war dann schon echt cool.

22.12.2009
Heute haben Matt (kommt aus der Nähe von Adelaide ab und zu, um zu helfen, zu uns) und ich die Pythons gefüttert. Ist auch alles ohne größere Zwischenfälle verlaufen. Gestern, bei der Fütterung der riesigen Olive Python sah das schon ganz anders aus. Diese "wohnt" in einem dreistöckigen Schrankterrarium ganz oben und als Sonia der Schlange eine Ratte reichte, viel sie ihr genau vor der Öffnung des Terrariums runter. In dem Moment schoss die Schlange plötzlich mit dem Kopf aus dem Terrarium und versuchte zu zuschnappen und erwischte fast Sonias Gesicht.

Nach der Arbeit haben Brooke und ich den Abend heute gemütlich mit einem Video ausklingen lassen. Wir verzogen uns also in sein Zimmer und schauten einen neuseeländischen (die Familie ist ursprünglich aus Neuseeland) Film "Black Sheep" (Ein Virus bricht aus und alle Menschen verwandeln sich in blutrünstige Schafe!!!) - einer der sinnlosesten Filme, den ich je gesehen habe. Während mir der Film also zwei Stunden meines Lebens klaute, stürmte Sonia immer wieder rein - vermutlich, zur Kontrolle! :o) Nun sind wir bei facebook.com (Internetplattform für Freunde) der Gruppe "Mom, we're hanging out... not having sex!" beigetreten! *lol*

23.12.2009
Heute standen die Giftschlangen wie Western Brown, Inland Taipan, etc. wieder im Mittelpunkt - Reinigung, Fütterung! Dafür transportieren wir die Schlangen mit einem langen Stab von der Box in einen Container und später wieder zurück. Währenddessen fragte mich Sonia, ob ich es auch mal probieren will. Puha, die sind giftig! Sollte ich wirklich? Ich lehnte erstmal ab - seh ja, was passieren kann, wenn eine Schlange einen schlechten Tag hat und versucht zu entwischen oder zu beißen! Aber im nach hinein hätte ich es doch gern probiert - also bat ich Sonia um ein paar Trainingseinheiten nächsten Mittwoch! Wer weiß... Vielleicht werde ich ja noch eine Giftschlangenexpertin! *lol*

Den Abend haben dann Sonia und ich mit einem Video ausklingen lassen. Leider kannte ich beide schon und so besonders waren die auch nicht! Die meisten Videos haben wir von Matt und er schaut nur Horror- / Thrillerfilme...

24.12.2009
Da Weihnachten hier erst am 25.12. gefeiert wird, ist heute also ein fast normaler Arbeitstag! So normal, wie ein Tag vor Weihnachten nur sein kann. Am Morgen, nach der Eidechsenpflege, ging es dann mit Sonia nach Mt Barker zum Shoppen zu IKEA. Als ich unseren Esstisch entdeckt hatte, kamen mir fast die Tränen - so schön war es, verwandte Dinge aus meinem alten Leben wiederzusehen! Ich bin sehr froh, hier zu sein, dennoch vermisse ich mein altes Leben manchmal sehr!

Danach ging es dann mit Max und Sonia zum Weihnachtsessen-Einkauf! Die Städte und Einkaufshäuser sind hier genauso voll, wie in Dtl. einen Tag vor den Feiertagen. Wahnsinn. Nachdem wir also den Einkaufskorb randvoll gemacht hatten – mit vielen Leckereien, wie Truthahn, Früchten, Gemüse, Kuchen, Fleisch, … - ging es dann wieder nach Haus.

Die nächsten drei Tage hab ich dann frei! Ich hoffe, das Wetter spielt mit, damit ich an den Strand fahren kann. Letzte Nacht hat es wieder geregnet und die Temperaturen sind von um die 40° auf ungefähr 20°C runtergekühlt!

Yellow Puppies Blogger Template | Template Design | Elque 2008